Nach neuesten Schätzungen sind etwa 1.000 deutsche Magento-Shops von Online-Skimming betroffen. Wir empfehlen eine Überprüfung Ihrer Magento-Version und bei Bedarf umgehendes Schließen der Sicherheitslücken.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/skimming-gefahr-fuer-veraltete-magento-versionen/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Pünktlich zu Weihnachten wurde eine neues Major Update für TYPO3 veröffentlicht. Die aktuelle Version bringt wieder einmal einige aufregende und vielversprechende Änderungen mit sich, die das beliebte CMS bestens auf das Jahr 2017 vorbereiten.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/typo3-v85-veroeffentlicht-modernisierung-des-formulargenerators-und-integration-von-ckeditor-1/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

2016 neigt sich dem Ende entgegen. Und wie in den Vorjahren auch, hat der Onlinehandel neue Umsatzrekorde erzielt – nicht zuletzt am "Black Friday / Cyber Monday"-Wochenenende im November.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/e-commerce-trends-im-jahr-2017-1/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Noch knapp drei Wochen bis zum 24.12. – und das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Traditionell beginnt die Vorweihnachtszeit in Deutschland nach dem Totensonntag. In den vergangenen Jahren hat sich jedoch das Gespann "Black Friday" und "Cyber Monday" herauskristallisiert.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/weihnachtsgeschaeft-im-onlinehandel-startet-mit-rekordzahlen/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Man ist fleißig im Hause TYPO3: Nur sieben Wochen nach der Veröffentlichung von TYPO3 v8.3 veröffentlichte das Core Team Ende Oktober die aktuellste Version des beliebten Content Management Systems.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/typo3-v84-veroeffentlicht-mobiles-backend-doctrine-dbal-und-verbessertes-install-tool/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Auf dem Shop.org Retail's Digital Summit Dallas (Texas) kündigte Magento eine neue Partnerschaft mit Adobe an. Beide Unternehmen wollen durch die Zusammenarbeit Händler darin unterstützen, für ihre Kunden ein konsistentes und überzeugendes Einkaufserlebnis in allen Kanälen bereitzustellen.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/magento-kuendigt-partnerschaft-mit-adobe-an/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Ende August veröffentlichte das E-Commerce-Unternehmen Shopware den langersehnten Relaunch des plattformeigenen Marktplatzes: Nachdem die bepado-Betaversion auf dem Shopware Community Day 2015 sprichwörtich „zu Grabe getragen“ wurde, ist das Projekt unter dem Namen Shopware Connect auferstanden.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/shopware-connect-wiederauferstandener-dropshipping-marktplatz/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Die Komplexität der Verwaltung digitaler Medien im Unternehmen steigt mit der Unternehmensgröße drastisch an. Nicht nur Global-Player, sondern auch klein- und mittelständische Unternehmen müssen sich der Frage stellen, wie sie ihre digitalen Media Assets organisieren.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/information-als-wichtigstes-asset-aiim-formuliert-grundsaetze-fuer-die-organisation-digitaler-daten/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

Seit November 2015 ist Magento ein unabhängiges Unternehmen, das nicht mehr in eBay-Hand ist. Nun tätigte Magento seine erste Übernahme seit der Unabhängigkeit: Vergangenen Montag teilte das E-Commerce-Unternehmen mit, die Analyseplattform RJMetrics aufgekauft zu haben.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/magento-uebernimmt-rjmetrics-um-eigenes-analytics-system-in-den-core-zu-integrieren/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300

E-Commerce ist längst kein Nischenthema mehr, sondern in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Mehr als jeder zweite Deutsche kaufte nach einer Studie des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2015 nicht nur im stationären Einzelhandel, sondern auch online ein – sowohl Waren als auch Dienstleistungen.

weiterlesen https://www.symcode.de/news/mehr-als-die-haelfte-aller-deutschen-kauft-online-ein/
Symcode GmbHinfo@symcode.de115300