Magento News

Magento News – Rekordwachstum in Europa

Magento, eine der weltweit führenden E-Commerce-Lösungen, verkündete vor wenigen Tagen stolz signifikante Erfolge ihrer Plattform in den Ländern Europas: Das US-Unternehmen freut sich über rapide steigende Nutzerzahlen und einen großen Erfolg seiner Cloud-Lösung der nächsten Generation auf unserer Seite des Atlantiks.

Das aktuelle Rekordjahr beinhaltet beeindruckende 42% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr, das in erster Linie mit neuen Lizenzen umgesetzt wurde.

Magento setzt auf Europa

Im vergangenen Jahr verstärkte... weiterlesen

Neues von der Magento Imagine 2017

Vergangene Woche fand vom Montag, 3. April bis Mittwoch, 5. April in Las Vegas das wichtigste Magento-Event des Jahres statt: Die Hausmesse Magento Imagine. 

Das verflixte 7. Jahr? – von wegen!

Über 2.500 Teilnehmer aus über 40 Ländern waren auf der Magento Imagine 2017 vertreten. Zum Sammeln von Inspiration und Fortschrittsideen; zur Weiterbildung in Vorträgen und Workshops; zur Zusammenarbeit und Kollaboration – und natürlich, um einfach eine gute Zeit zu haben! 

Auch im 7. Jahr seines Bestehens geht dem Event noch lange nicht die Kraft aus. Im Gegenteil: An den... weiterlesen

Skimming-Gefahr für veraltete Magento-Versionen

Nach neuesten Schätzungen sind etwa 1.000 deutsche Magento-Shops von Online-Skimming betroffen. Wir empfehlen eine Überprüfung Ihrer Magento-Version und bei Bedarf umgehendes Schließen der Sicherheitslücken.

Warum ist Online-Skimming gefährlich?

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) informiert, dass zahlreiche deutsche Onlineshops von Online-Skimming betroffen sind. Die Betrugsmasche (engl. für „abschöpfen“) ist ein klassischer Man-in-the-Middle-Angriff,... weiterlesen

Magento kündigt Partnerschaft mit Adobe an

Auf dem Shop.org Retail's Digital Summit Dallas (Texas) kündigte Magento eine neue Partnerschaft mit Adobe an. Beide Unternehmen wollen durch die Zusammenarbeit Händler darin unterstützen, für ihre Kunden ein konsistentes und überzeugendes Einkaufserlebnis in allen Kanälen bereitzustellen.

Durch die Partnerschaft werden die leistungsstarken Content- und Personalisierungsfunktionen des Adobe Experience Managers mit der Flexibilität der Magento Digital Commerce Suite zusammengebracht. So sollen Händler ihre Kunden zukünftig in genau den Kanälen mit personalisierten Nachrichten,... weiterlesen

Magento übernimmt RJMetrics, um eigenes Analytics-System in den Core zu integrieren

Seit November 2015 ist Magento ein unabhängiges Unternehmen, das nicht mehr in eBay-Hand ist. Nun tätigte Magento seine erste Übernahme seit der Unabhängigkeit: Vergangenen Montag teilte das E-Commerce-Unternehmen mit, die Analyseplattform RJMetrics aufgekauft zu haben.

RJMetrics ist ein 2008 gegründetes amerikanisches Startup und bietet ein umfangreiches Analyse-Programm für E-Commerce-Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen. Die Plattform kombiniert Daten aus Onlineshops, Werbenetzwerken, Event Tracking Tools und mehr, um Händlern ein umfassendes Bild über ihre Online... weiterlesen